Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Gut eingepackt

Veröffentlicht am 19.04.2020

Moin aus Kiel,

auch Mama Steffi war wieder fleißig im Keller und hat ein paar neuen Fliegern etwas Schutz gegeben.

Flächentaschen für die Phönix Slick 580Flächentaschen für die Phönix Slick 580

 

Hier wurde für die Phönix Slick 580 Fläschentaschen aus Luftpolsterfolie mit Innenvlies und entsprechender Beschriftung genäht und geplottet.

 

 Flächentasche für die Hacker Super Decathlon BellancaFlächentasche für die Hacker Super Decathlon Bellanca

Dann für die kleine Hacker Super Decathlon Bellanca. Ebenfalls aus Luftpolsterfolie mit Innenvlies und Beschriftung.

 

 

Und als letztes gab es eine Tasche mit passenden Flächentaschen für die FMS A-10

Ganzen Eintrag lesen »

#Stayathome

Veröffentlicht am 25.03.2020

Hallo und moin, moin an alle Modellflieger, Interessierte und Zuhausegebliebene!

Zu aller erst: wir sind gesund und zur Zeit alle zu Hause, ganz nach dem Motto #stayathome und helfe dadurch anderen. Wir hoffen, ihr seid auch noch alle gesund und kommt gut durch den Tag.

Wir sind natürlich sehr traurig, dass wir dieses Jahr so viel weniger Wettbewerbe und Flugevents aufsuchen dürfen. Und ganz entscheidend: wir können euch alle nicht treffen und wiedersehen!

Noch haben wir genug Arbeit im Hobbykeller, so dass keine Langeweile aufgetreten kann. Es wird gerade eine Bellanca Super Decathlon von Hacker Modell als Schleppmaschine für den Jugendwettbewerb (wenn er denn stattfindet...) aufgebaut und ein dazugehöriger Segler entsteht in Opa´s Hobbykeller. 


Es sind auch einige andere Modell diesen Winter dazu gekommen. Leider konnte der Erstflug noch nicht bei allen Modellen stattfinden.


Hier haben wir schon einmal ein paar Neuheiten in einer Bildergallerie zusammengestellt und alle Modelle darunter aufgelistet.

Bildergalerie

Ganzen Eintrag lesen »

Jugendsportlerehrung am 22.11.2019 in Kiel

Veröffentlicht am 23.11.2019

Am 22. November wurden im Kieler Ratssaal 101 Jugendlichen Sportler für die sportlichen Leistungen für das Jahr 2019 geehrt.

Da F3a Motorkunstflug/Modellflug eine für viele unbekannte Sportart ist, wurden natürlich auch einige Fragen dazu gestellt. Die Videoaufnahme wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten!

Und er wurde auch gefragt, ob er auch im Ratssaal  auch hätte fliegen könnenn. Da das mit Indoormodellen natürlich möglich ist, wird er nächstes Jahr wohl auch eine kleine Flugvorführung  vor oder während der Ehrung präsentieren dürfen! Da wird er dann hoffentlich für die Teilnahme an der EM in Spanien geehrt.

Für Max war es das erste Mal und er wurde gleich für 3 Leistungen geehrt:


Teilnahme an der F3a WM in Italien und damit 6. Junior + 54. von 111 Piloten aus 39 Ländern

1. Deutscher Jugendmeister Expertklasse in Rheidt

1. Deutscher Juniormeister F3a Motorkunstflug in Quedlinburg

 

 

 

 

Ganzen Eintrag lesen »

Messe Faszination Modellbau Friedrichshafen

Veröffentlicht am 23.11.2019

Vom 01. bis 02. November 2019 haben wir das erste Mal die Messe in Friedrichshafen besucht. Max ist im Firmenslot in der Indoorhalle für die Firma D-Power geflogen und konnte die PittsBull und die MadBull von Hacker Model präsentieren.

Hier ein Video vom dem Aeromusical und ein paar Bilder:

Ganzen Eintrag lesen »

Deutsche F3a Meisterschaft Motorkunstflug in Quedlinburg/Harz

Veröffentlicht am 24.09.2019

Der letzte F3a Wettbewerb, die Deutsche Meisterschaft im Motorkunstflug vom DAeC/MFSD in Quedlinburg/Harz ist erfolgreich vollbracht! Auf einem tollen Modellflugplatz und einer herrlichen Gegend mit Blick auf den Brocken und den Teufelsberg wurden am 21.-22.09.2019 die Wertungsflüge bei bestem Wetter ausgetragen.

1. Platz der Junioren1. Platz der Junioren

Platz 1 in der Juniorenwertung
Platz 7 in der Gesamtwertung


Damit ist der Platz in der Deutschen Nationalmannschaft als Juniorpilot und die Teilnahme an der Europameisterschaft nächstes Jahr in Zamora in Spanien gesichert. Ich freue mich schon auf die neue Saison und auf das Team.

Allen Wettbewerbspiloten noch einmal von hier aus Gratulation und vielen Dank an die Organisatoren, dem ausrichtenden Verein und den Punkterichter.

 Hier noch ein paar Impressionen aus dem Hartz:

Ganzen Eintrag lesen »

Deutsche Jugendmeisterschaft 2019 beim Aero Club Rheidt

Veröffentlicht am 11.09.2019

Die Deutsche Jugendmeisterschaft vom DMFV beim Aero Club Rheidt ist zu Ende.

Die Sieger der Expertklasse auf der DJM in Rheidt 2019Die Sieger der Expertklasse auf der DJM in Rheidt 2019

Max hat es dieses Jahr geschafft und ist mit seiner PrometheuS 50e DEUTSCHER JUGENDMEISTER in der Expertklasse geworden!

Im F-Schlepp schaffte er mit Fabian Heit den 4. Platz, im Elektrosegelflug den 13. Platz. 9. Platz in der Juniorklasse9. Platz in der Juniorklasse

Finn erflog sich in der  Juniorklasse den 9. Platz.

Wir sind mega stolz auf unsere Jungs!!!

Hier sind die Ergebnislisten:

Ganzen Eintrag lesen »

AirMeet 2019 in Genderkingen

Veröffentlicht am 11.09.2019

Hier findet ihr die BildergalerieHier findet ihr die Bildergalerie

 

 

 

 

 

 

 

Ganzen Eintrag lesen »

F3a Weltmeisterschaft Italien

Veröffentlicht am 11.09.2019

Unsere 1. F3a-Weltmeisterschaft 2019 ist vorbei. Wir sind stolz auf die Platzierung von Max. Der 54. Platz von 111 Piloten und der 6. Platz von 16 bei den Junioren.
Trotz vieler Komplikationen und Hindernisse, haben wir uns nicht unterkriegen lassen und weitergemacht.
Das Deutsche Nationalteam mit Helfern und SupporternDas Deutsche Nationalteam mit Helfern und Supportern                                     

Max mit Christophe Paysant-Le Roux dem WeltmeisterMax mit Christophe Paysant-Le Roux dem WeltmeisterHerzlichen Glückwunsch an alle Gewinner dieser WM.
Es war uns eine Ehre, diese Top-Pil
oten kennenzulernen

Christophe Paysant-Le Roux, Tetsuo Onda,Die Sieger der WMDie Sieger der WM
Gernot Bruckmann, Stefan Kaiser,
Andrew Jesky, Lassi Nurila,
Sandro Matti, Jas Shulman,
Koji Suzuki, Juan Rombaut, Kal Reifsnyder, Italo Panzanini, Yuval Ben Israel (und natürlich alle anderen!!!)

und ein Teil dieser WM zu sein.

        

 

Ganzen Eintrag lesen »

Neue Fotos in den Galerien

Veröffentlicht am 23.04.2019

Wir haben wieder neue Bilder in die einzelnen Galerien hochgeladen:

Extra300, X-Cup, F3a Motorkunstflug, AT-6, Fliegerei 2019 und Plotterkeller.

Stöbert also wieder mal ein wenig auf unserer Seite.

Ganzen Eintrag lesen »

Überarbeitete Webseite

Veröffentlicht am 16.02.2019

So, nach 2 Jahren gesponsorter Webseite, hat das Team Max nun die Seite komplett übernommen und überarbeitet. Wir hoffen, euch gefällt es.

Hinterlasst dafür gern auch ein Like bei den Sozial Medien, wie zum Beispiel Facebook, Instagram und/oder YouTube oder schreibt uns an unter teammax@web.de . Solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben, so zögert nicht, uns dies mitzuteilen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen für die mittlerweile über 1800 Klicks auf unserer Seite bedanken! Tausend Dank!!!

Euer Team MaX

Ganzen Eintrag lesen »

Kellerkinder + WM Vorbereitungen

Veröffentlicht am 14.02.2019

Moin,

aus dem hohen Norden.

Wir sind zur Zeit viel im Keller am Bauen. An den Wochenenden wird viel mit den Indoorfliegern geflogen. Neu bei uns im Bestand ist die selbstgebaute Trivia. Max durfte da bei einem guten Bekannten die Depronplatten ausfräsen und hat diese mit Stretchfolie bespannt. Beim Erstflug habe ich gleich bemängelt, dass man das Modell gar nicht sieht, so durchsichtig ist es. Auf Facebook und Instagram gibt es ein Video und Bilder.

 

Die YAK 54 für Finn ist soweit fertig. Hier muss nur noch der 3W Motor zum Laufen gebracht werden, Und Max hat das kleine Beast fertig gebaut. Für beide Flieger sind ebenfalls die Flächentaschen gefertigt und beschriftet worden. Der Bau der XCup ist noch voll in Gange.

Ganzen Eintrag lesen »

Deutsche F3a Meisterschaft in Hameln

Veröffentlicht am 26.09.2018

Juniorsieger der DM 2019Juniorsieger der DM 2019

Eine Saison mit Berg und Talfahrt, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Der Wettbewerb lief am Samstag mit dem P-Programm recht  gut für mich und so bin ich unter die ersten 15 Piloten gekommen, war sogar bei den Junioren an erster Stelle und durfte Sonntag das Finalprogramm fliegen. Leider gab es schon bei meinem ersten Flug Probleme und ich musste den Flug abbrechen. Das ist mir noch nie zuvor passiert und gerade da, wo es um die Punkte ging.... Während des Fluges konnte ich kein Gas mehr geben, hatte aber Glück, dass es im Leerlauf stehen blieb und ich somit schnell landen konnte. Nach der Landung wurde sofort nach dem Fehler geguckt. Gott sei Dank war es "nur" das Gasgestänge, das abgebrochen war. Schnell repariert, fieberte ich nun meinen 2. Finalflug entgegen. Musste ich doch nun alles geben, damit ich noch vorn bleiben konnte. Ich war super angespannt, was mir leider auch noch eine "0" beim Trudeln einbrachte. Nun hieß es abwarten...

 

Ganzen Eintrag lesen »

Airmeeeeeeeet 2018 Max rockt die Extra

Veröffentlicht am 21.08.2018
Ganzen Eintrag lesen »

Flugtag in Kirberg auf dem Römberg 10.-12. August 2018

Veröffentlicht am 20.08.2018

Ein spontaner Besuch vom 10.-12. August 2018 beim der Modellsportgruppe Goldener Grund in Kirberg . Und was sollen wir sagen.... ein super Flugtag zu dem wir gerne wieder kommen. Bestens durchorganisiert, es fehlte an nichts. Da der F3a-Bundesliga-Wettbewerb in Ladenburg kurzfristig abgesagt wurde, haben wir nach einer anderen Lösung gesucht und wir können diesen Flugtag in Kirberg nur empfehlen. Es hat uns viel Spaß gebracht und wir haben wieder mal sehr viele nette Bekanntschaften mit tollen Piloten machen können und natürlich auch alte Bekannte und Freunde dort getroffen.

 

Hier möchten wir nocheinmal an alle vielen Dank sagen, die Max einen weitere Flug am Sonntag ermöglicht haben, nachdem gleich beim 1. Flug am Samstag das Seitenruder nach einer gerissenen Rolle und Flachtrudeln abflog und er notlanden musste. Dank unseres lieben Nachbarn konnte das Fahrwerk wieder gangbar gemacht werden und das Seitenruder wurde auch schnell hergestellt. Bei den Night VisionAirs gab es am Freitag Probleme mit dem Licht, aber auch das konnte schnell wieder repariert werden und Max und Finn konnten beide an der Nachtflugshow teilnehmen. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer!

 

Ganzen Eintrag lesen »

"Modellflug auf dem Norder" 12. Willer Internationale Balloon-Sail 2018 Kieler Woche

Veröffentlicht am 23.06.2018

Videos von der Yak, P3, Extra300x und der Bellanca  werden nach und nach auf unserem YouTube-Kanal Team Max Modellflug veröffentlicht. Dort ist auch ein Zusammenschnitt "Modellflug auf dem Norder zu finden, wo Max in einer Ballonhülle vom Ballonfahrer Marc Reichwald fliegt, bevor der Balloon auf Fahrt vom Nordmarksportfeld geht.

Ganzen Eintrag lesen »

Aus dem Bastelkeller der Indoorflieger

Veröffentlicht am 23.01.2018

In der Wintersaison 2017/2018 wurde so einiges an Inndoorfliegern gefertigt.

Yak, Extra, Luftkissenboot....

 

Ganzen Eintrag lesen »

Aufbau einer Pilot Extra 330SC 78"

Veröffentlicht am 22.01.2018

Ein neues Projekt: eine Pilot Extra 330SC 78"

Hier sind schon mal ein paar Bilder:

Bald gibt es auch weitere Info´s.

Heute, 28. Januar 2018, wurde der Motor, ein DLE35 RA , im Garten das erste Mal laufen gelassen. Läuft!  ;-)

Ganzen Eintrag lesen »

Rückblick auf die F3a-Motorkunstflugsaison 2017

Veröffentlicht am 30.09.2017

 

Wir sind dieses Jahr zu allen 4 Teilwettbewerben vom DMFV gefahren. Gestartet wurde in der Sportklasse.

 5. Platz Sportklasse  
1. TW Haselünne 20175. Platz Sportklasse 1. TW Haselünne 2017

Beim 1. TW vom 27.-28. Mai 2017 in  Haselünne hat das Wetter super mitgespielt. Das war der erste Wettbewerb mit der Axiome+ in der Sportklasse. Hier konnte Max stolz die Urkunde für den 5. Platz entgegennehmen.

 

 

 

 

 

 

 

Ganzen Eintrag lesen »

Regionale Jugendmeisterschaft Nord 2017

Veröffentlicht am 30.09.2017

Ergebnisse Jugendmeisterschaften Nord 2017
bei der MFG Norderstedt e.V. am 25.06.2017

Ganzen Eintrag lesen »

Neues Video von der Extra300X

Veröffentlicht am 16.05.2017

Danke Fabi für´s Filmen. Das war ein super Wochenende!

Ganzen Eintrag lesen »

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?